zum Hauptinhalt
ARCHIV - 30.07.2018, Baden-Württemberg, Freiburg: Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. (zu dpa: «Faeser: Schlag gegen Schleuserbande - Herkunft Moldau und Georgien») Foto: Patrick Seeger/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Patrick Seeger

Mit Messer am Arm und Rücken verletzt: 22-Jähriger von Jugendlichen in Berlin-Lichtenberg angegriffen

Ein 22-jähriger Schüler wurde am Mittwochabend in der Nähe seiner Schule in Berlin-Lichtenberg angegriffen und verletzt. Der Täter und das Opfer sollen sich flüchtig kennen.

Ein 22-jähriger Schüler ist von einem 18-Jährigen mit einem Messer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der 22-Jährige zuvor am Mittwochabend in der Nähe seiner Schule in Berlin-Lichtenberg von einer mehrköpfigen Gruppe Jugendlicher angegriffen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Dabei fügte der 18-Jährige dem 22-Jährigen zwei Stichverletzungen am Arm und am Rücken zu. Nachdem der 18-jährige Tatverdächtige zunächst geflüchtet war, wurde er später an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen.

Rettungsleute brachten den 22-Jährigen für eine ambulante Behandlung ins Krankenhaus. Laut einer Sprecherin der Polizei am Donnerstag kannten sich der 22-Jährige und der 18-Jährige „flüchtig“. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung und dem genauen Tatgeschehen dauern an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false