zum Hauptinhalt
US-Präsident Joe Biden nahm am Freitag mehrere Auftritte in New York wahr, hier spricht er in einer Fabrik von IBM.

© Foto: Imago/Lev Radin

Tagesspiegel Plus

Biden zu Putins Atomwaffendrohung: Ändert der US-Präsident nun seine Strategie im Ukraine-Krieg?

US-Präsident Biden hält die Gefahr eines Atomkriegs für so groß wie seit den 60er Jahren nicht mehr. Was seine Äußerungen bedeuten.

US-Präsident Joe Biden neigt dazu, sich im kleineren Rahmen und im Kreis von Vertrauten weniger vorsichtig zu äußern. Ohne Redemanuskript spricht er aus, was er denkt. Möglicherweise ist das eine Erklärung dafür, warum er am Donnerstagabend (Ortszeit) bei einem Spenden-Dinner in New York angesichts der russischen Erpressungsversuche im Ukraine-Krieg das Wort „Armageddon“ in den Mund nahm.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true