zum Hauptinhalt
Potsdam, 30.01.2024, Lokales, Feuerwehr Potsdam, Feuerwehrfahrzeug im Einsatz, Blaulicht, Symbolfoto, Genrebild, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Auf Potsdamer Havel: Mann und Frau retten sich von brennendem Motorboot

Auf der Havel nahm eine Bootsfahrt ein abruptes Ende, als ein Sportmotorboot plötzlich Feuer fing. Zwei Personen waren an Bord, beide brachten sich unverletzt in Sicherheit.

Zwei Menschen haben sich am Freitagmittag auf der Potsdamer Havel von einem brennenden Sportmotorboot gerettet. Wie die Polizei mitteilte, hatte das Wasserfahrzeug aus noch unbekannter Ursache auf Höhe der Insel Obere Planitz Feuer gefangen. An Bord befanden sich ein Mann und eine Frau. Zusammen verließen sie das Boot und schwammen ans Ufer. Beide Personen überstanden den Vorfall unverletzt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand zwar, das Boot ging jedoch fast vollständig unter. Die übrige Schifffahrt wurde nach Erkenntnissen von Freitagnachmittag nicht behindert. Das Feuer wurde nach Angaben der Polizei möglicherweise durch einen technischen Defekt ausgelöst. Für die Bergung des Bootes ist der Besitzer verantwortlich.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false