zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Monika Skolimowska

Unfall im Berliner Südwesten: 76-Jährige von Bus angefahren und schwer verletzt

In Steglitz-Zehlendorf ist eine Fußgängerin bei einem Unfall mit einem Bus schwer verletzt worden. Die Frau kam ins Krankenhaus.

Eine 76-Jährige ist in Berlin-Lankwitz von einem Bus angefahren worden. Die Fußgängerin habe am Montagnachmittag schwere Verletzungen erlitten, hieß es von der Polizei am Dienstag.

Nach Angaben eines Sprechers kam es gegen 15.20 Uhr in der Siemensstraße im Bezirk Steglitz-Zehlendorf zu dem Unfall. Demnach wollte die Frau im Bereich der Bushaltestelle Gärtnerstraße die Straße überqueren.

Die Haltestelle befinde sich dort wegen Bauarbeiten etwas versetzt zu ihrem eigentlichen Standort, erklärte der Sprecher. Nach Angaben mehrerer Zeugen soll die Frau dort neben einem temporär eingerichteten Fußgängerüberweg die Fahrbahn betreten haben.

Eine Autofahrerin konnte ihren Wagen laut Polizei noch rechtzeitig stoppen. Der Fahrer eines Busses der Linie 186 leitete eine Gefahrenbremsung ein, dennoch kam es zum Zusammenstoß. Die Frau wurde vor Ort erstversorgt und kam mit Verletzungen im Kopfbereich ins Krankenhaus. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false