zum Hauptinhalt
Archiv
Marie-Louise Eta, Marco Grote und Sebastian Bönig (von links) arbeiteten am Mittwoch zum ersten Mal mit dem Team.

Zwei Tage nach der Entlassung von Nenad Bjelica arbeitete das neue Trainertrio des 1. FC Union zum ersten Mal mit dem Team. Rund 100 Zuschauer waren dabei – aber nur kurz.

Manuel Neuer war entscheidend daran beteiligt, dass sich der FC Bayern 2012 in Madrid durchsetzen konnte.

2012 setzten sich die Münchener im Elfmeterschießen in dieser Arena durch. Vor dem Rückspiel der Champions League werden die Erinnerungen daran wiederbelebt.

Mats Hummels steht im Stadion inmitten seiner Teamkollegen und klatscht über Kopf in die Hände.

Borussia Dortmund knackt mit dem Finaleinzug in der Champions League eine magische Marke bei den Einnahmen. Die Aktie steigt kräftig. Neben den Anlegern kassieren vor allem die Spieler.

Von Ben Mendelson
Das nächste Endspiel ist noch weit weg. Dominik Kahun of Germany (Mitte) nach einem Tor im WM-Finale 2023.

Der Brandenburger Sportjournalist ist mit der Berichterstattung zur NFL bekanntgeworden. Nun wagt er sich für eine Weltmeisterschaft aufs Eis.

Von Claus Vetter
Emir Kurtagic, hier als Trainer des TuS N-Lübbecke, kommt zum 1. VfL Potsdam.

Potsdam treibt die Planungen für die neue Saison weiter voran. Der neue Trainer ist derzeit noch für Nachwuchs-Nationalteams des Deutschen Handballbundes tätig.

Jule Teufel unterrichtet seit einigen Jahren in Berlin Poledance.

Lange wurde Poledance nur in Stripclubs ausgeübt. Mittlerweile gewinnt die Sportart international an Sichtbarkeit. Doch Berührungsängste bleiben bestehen – vor allem bei Männern.

Von Inga Hofmann
Der BVB feiert den 1:0-Siegtreffer von Mats Hummels in Paris.

Der Einzug des BVB in das Finale der Champions League ist ein Beweis für die neue Stärke der Bundesliga. Überhaupt verspricht der deutsche Klubfußball gerade sehr viel für die Zukunft.

Ein Kommentar von Claus Vetter