zum Hauptinhalt

Australian Open: Aus für Grönefeld und Zverev

Anna-Lena Grönefeld ist bei den Australian Open in der zweiten Runde ausgeschieden. Von den deutschen Tennis-Damen erreichte damit keine die dritte Runde. Grand-Slam-Debütant Mischa Zverev verlor sein Match gegen Robby Ginepri.

Melbourne - Grönefeld verlor am Donnerstag 2:6, 2:6 gegen die Amerikanerin Ashley Harkleroad und bot dabei eine enttäuschende Leistung. Am Mittwoch hatten bereits Martina Müller und Julia Schruff ebenfalls die dritte Runde verpasst, Sandra Klösel war bereits in ihrem Auftaktmatch gescheitert.

Grand-Slam-Debütant Zverev unterlag dem wesentlich erfahreneren Amerikaner Robby Ginepri 4:6, 5:7, 1:6. Der 19-jährige Hamburger zog sich dabei aber achtbar aus der Affäre. Am Donnerstag haben noch Thomas Haas, Florian Mayer und Philipp Kohlschreiber als letzte der 14 gestarteten deutschen Profis die Chance, die Runde der letzten 32 zu erreichen.

Lokalmatador Lleyton Hewitt bleibt zur Freude der Australier im Wettbewerb. Der Finalist von 2005 gewann 6:4, 6:4, 3:6, 6:4 gegen den Kanadier Frank Dancevic. Hewitts ehemalige Verlobte Kim Clijsters aus Belgien steht nach dem 6:3, 6:0 über die Japanerin Akiko Morigami ebenso in der dritten Runde wie die dreimalige Siegerin Martina Hingis aus der Schweiz und der Weltranglisten-Fünfte James Blake aus den USA. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false