Nicht länger Warten auf die „Sportschau“: Immer mehr Bundesligisten entdecken das Web-TV. Für den Fan wird die Sache am Bildschirm noch emotionaler - und teurer.
Nico Schmidt
Der Kampf um die attraktivsten Bundesliga-Berichte greift aufs Internet über. Bild.de wird noch vor der ARD-"Sportschau" die Höhepunkte eines jeden Spiels zusammenfassen.
Mit Skurrilem und Rekordumfängen wollen die Bundesliga-Sonderhefte Fans auf die 50. Saison vorbereiten. Da fallen unvollständige Mannschaftsfotos kaum ins Gewicht.
Franiska van Almsick ist ARD-Expertin für die Schwimmwettbewerbe bei den Olympischen Spielen. Sie urteilt hart, zu hart.
Viel Licht, wenig Schatten: Apples neues MacBook Pro setzt Maßstäbe.
„Die Kennedys“ – eine mit Spannung erwartete Serie über die Präsidentenfamilie.
Noch bevor die Dreharbeiten begannen, drohte ein Eklat. Mitglieder des Familienclans schalteten sich ein. Am Ende ist das Leben der Präsidentenfamilie in den USA doch als Serie verfilmt worden - mit Katie Holmes in einer der Hauptrollen.
Noch bevor die Dreharbeiten begannen, drohte ein Eklat. Mitglieder des Familienclans schalteten sich ein. Am Ende ist das Leben der Präsidentenfamilie in den USA doch als Serie verfilmt worden - mit Katie Holmes in einer der Hauptrollen.
Keine Missgunst, kein Neid, keine Schadenfreude: Seit fast 50 Jahren sind die ZDF-Mainzelmännchen eine reine Jungsrunde. Warum sich daran nichts ändern soll.
Nullen, Einsen, Rauchschwaden: Zeitungs- und Zeitschriftenwerbung in eigener Sache treibt bunte Blüten. Dass dabei nicht immer die besten Kampagnen herauskommen, hat gerade erst der "Spiegel" bewiesen.
Klassische Games-Hefte kriseln. Das neue Magazin „WASD“ könnte frischen Wind in die Szene bringen.
Nach Sendeschluss wird die Doku-Soap „Berlin – Tag und Nacht“ auf Facebook weitererzählt. Mit großem Profit für RTL 2.
Beim Männerfußball tummeln sich Experten in Mannschaftsstärke. Wo aber bleiben die Expertinnen?
Vom "arte Magazin" zu "TV Spielfilm" und Co.: Die Senderzeitschriften machen den kommerziellen Fernsehblättern Konkurrenz.
Das Grimme-Institut hat acht Webangebote prämiert, darunter ein Blog zur Zukunft der Mobilität, ein Projekt über Lobbyismus und ein Reportageformat über Menschen aus Berlin.
Das Grimme-Institut hat acht Webangebote prämiert, darunter ein Blog zur Zukunft der Mobilität, ein Projekt über Lobbyismus und ein Reportageformat über Menschen aus Berlin.
Die neue Internetwerbung setzt auf Unterhaltung. Im Browserspiel von Coca Cola kann man zum Beispiel gegen Manuel Neuer antreten.
Seitdem Paul, die Krake, bei der WM 2010, so fehlerlos die Ergebnisse prophezeite, ist Deutschland bei der EM im Orakel-Fieber. Nur die Berliner Zoos sind Orakel-freie Zonen.
Nun gehört nach der Freien Universität auch die Humboldt-Universität zu den deutschen Spitzenunis. Was das für sie bringt, ist unter Studenten umstritten.
Zwei Berliner Eliteuniversitäten: So feiern die Humboldt-Universität und die Freie Universität ihre Erfolge. Jetzt sehen sie den Senat am Zuge.
Der Schauspieler Dietmar Bär über seine Mitarbeit am "Ulysses"-Projekt, die Zusammenarbeit mit Regisseur Klaus Buhlert - und das Verzehren innerer Organe.
Flüge, Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten: 25 Smartphone-Programme für die Reise.
Vom Marlboro-Cowboy zum Congstar-Andy: Neue, authentische Typen sollen Werbung näher an die Menschen bringen. Das funktioniert nicht immer.
Das „Argentinische Tageblatt“ wird mit dem Medienpreis „Dialog für Deutschland“ geehrt. Die Zeitung erreicht von Buenos Aires aus 200 000 Leser.