zum Hauptinhalt
Knut fühlt sich nicht mehr wohl in seinem Gehege.

Die Grünen fordern den Senat in Sachen Knut zum Handeln auf. Tierschutzsprecherin Claudia Hämmerling kritisierte am Montag die Haltungsbedingungen des Eisbären. Der Zoo antwortet: "Knut geht es gut."

Von Christoph Spangenberg

Obwohl Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ein Machtwort gegen die Flugroutenplanung der Flugsicherung ausgesprochen hat, strömen die Lichtenrader auch weiterhin zu ihren „Montagsdemonstrationen“.

Pechsträhne. Nach der Pannenserie der S-Bahn wurde die Bahnzentrale am Potsdamer Platz jetzt auch noch durch einen Kabelbrand blockiert.

Verkehr auf dem Ring und Abzweig nach Schöneweide erheblich eingeschränkt. Bahn-Tower in Mitte von Telefonnetz abgeschnitten

Von
  • Stefan Jacobs
  • Sylvia Vogt

Christiane Behr saß in dem Rosinenbomber, der im Juni in Schönefeld abstürzte Ihr erster Gedanke: "Die arme Maschine!" Jetzt setzt sie sich für die Reparatur der DC 3 ein.

Von Annette Kögel

Das „Trust“ setzt auf menschliche Nähe. Alkohol gibt's deshalb ausschließlich flaschenweise - und die Trennwände der Toiletten lassen sich beiseite schieben.

Von Sonja Álvarez
Mit Konzept. Fotograf Sascha Kramer, Clubgröße Cookie und Marcus Trojan vom Weekend haben die Bar in der Torstraße gemeinsam eröffnet (von links).

Das „Trust“ an der Torstraße setzt auf menschliche Nähe. Alkohol gibt's deshalb ausschließlich flaschenweise - und die Toiletten sind nur durch Schiebetüren getrennt.

Von Sonja Álvarez

Beelitz - Bei den vier Getöteten des schweren Verkehrsunfalls von Sonnabend auf der Autobahn 9 nahe Beelitz-Heilstätten bei Potsdam handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Familie aus dem Landkreis Gifhorn in Niedersachsen. Laut Polizei starben eine 53 Jahre alte Frau und ihr 57-jähriger Mann sowie ihre 32-jährige Tochter und deren 10 Monate alte Tochter.

Erfolgreiche Zuwanderer helfen Berliner Schülern bei der Berufsorientierung

Von Elisabeth Binder

Er war der harte Rapper aus Marzahn. Jetzt ist er der harte Rocker aus Marzahn Die ungewöhnliche Geschichte von Hagen Stoll und seiner Band Haudegen

Anlass sind einem Sprecher zufolge ein Brandanschlag auf einen Kreuzberger Laden der linken Szene in der vergangenen Woche, ein Mord an einem Ausländer in Leipzig sowie Razzien in linken Buchläden. 200 Teilnehmer sind angemeldet.

Von Jörn Hasselmann