zum Hauptinhalt

Während Deutschland die bisher wärmsten Tage des Monats genießt, denken die Wintersportler der Republik an andere Temperaturen. Sie denken an den Winter.

Von Christoph Dach

Paris - Franck Ribéry vom FC Bayern München muss sich wegen seiner Sex-Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten vor Gericht verantworten. Der zuständige französische Untersuchungsrichter verwies den Fall nach Justizangaben vom Dienstag an das Strafgericht in Paris.

Lewis Holtby (rechts) jubelt nach seinem Tor zum 2:0 mit Sebastian Polter.

Deutschlands U-21-Fußballer sind für die Qualifikation zur EM-Endrunde gut gerüstet. Zwei Monate vor den Playoffs gewann die seit neun Spielen unbesiegte Mannschaft von Trainer Rainer Adrion am Dienstagabend das Prestigeduell gegen Argentinien 6:1 (2:1).

Messsiiii! Lionel Messi (rechts) wurde von den Fans in Neu Isenburg gefeiert.

Vor dem Spiel gegen Deutschland machen Argentiniens Fußballer im Training, worauf sie Lust haben. Die Vorbereitung auf der WM 2014 beginnt hier.

Von Sven Goldmann
Cedric Mandembo (rechts) ist aus dem Olympia-Dorf verschwunden

Fünf aus dem olympischen Dorf geflüchtete Kameruner Boxer wollen lieber in Großbritannien bleiben – und ein Judoka, zwei Coaches und ein Sportdirektor aus dem Kongo werden in London weiter vermisst.

Kein Scherz. Franck Ribery (r.) und Karim Benzema müssen nun doch vor Gericht.

Der Franzose hatte 2009 Sex mit einer minderjähriger Prostituierten, versicherte aber ihr Alter nicht gekannt zu haben. Der Fall war zunächst eingestellt worden, wird nun aber neu verhandelt.

Jan Philipp Rabente (3. v. r.) wird von seine Teamkollegen nach dem 1:0 gefeiert. Kurz vor Schluss sorgte er mit dem 2:1 für die Entscheidung.

An Bord der "MS Deutschland" reisen rund 200 deutsche Olympioniken nach Hamburg, wo sie am Mittwoch ein großer Empfang erwartet. Die Hockey-Herren feierten aber schon vorher eine wilde Party, bei der wohl einiges zu Bruch ging.

Markus Babbel konnte sein Glück vermutlich gar nicht fassen, als er die Resultate des Laktat-Tests zu Gesicht bekam. Die Werte ließen darauf schließen, dass die Fußballer von Hertha BSC die Sommerpause vornehmlich dazu genutzt hatten, ihre Fertigkeiten am Grillrost zu verbessern – und sie bescherten dem neuen Trainer der Berliner die unverhoffte Gelegenheit zu einem gut berechneten Wutausbruch: Babbel verhängte eine zusätzliche Trainingseinheit in den frühen Morgenstunden und positionierte sich gleich einmal als harter Knochen.

Von Stefan Hermanns

Bundestrainer Joachim Löw plant bis zur WM 2014 mit Torjäger Miroslav Klose, der beim nächsten großen Turnier in Brasilien 36 Jahre alt wäre. Der für Lazio Rom spielende Klose könnte am Mittwoch gegen Argentinien sein 122.

Der russische Badeort Sotschi wird für mehr als 20 Milliarden Euro umgebaut – die Winterspiele 2014 sollen schließlich sogar Pekings Bombast übertreffen.

Von Elke Windisch

Im Sommer 2016 will Rio de Janeiro sich als friedliche, freundliche Weltstadt zeigen. Doch die radikalen Umbaumaßnahmen rufen Amnesty International und die UN auf den Plan.

Von Philipp Lichterbeck
Vom eigenen Weg abgekommen. So spielte die Mannschaft von Löw bei der EM. Speziell im Halbfinale gegen Italien wurden Fehler gemacht, auch vom Bundestrainer. Foto: dpa

Joachim Löw äußert sich erstmals seit dem EM-Aus. Von der Wucht mancher Vorwürfe zeigt sich der Bundestrainer teils getroffen, teils ermüdet – von seinem Konzept aber will er nicht abweichen.

Von Stefan Hermanns