zum Hauptinhalt

Auch dank Yildiray Bastürk hat Hertha eine erfolgreiche Saison gespielt – aber es soll noch besser werden

Von Stefan Hermanns

Die kühlen Bremer feiern ein bisschen ausgelassen Platz drei und wollen sich jetzt in der Champions League etablieren

Von Frank Hellmann

Berlin - Spätestens im Juli, wenn die Qualifikation zur neuen Champions-League-Saison beginnt, wird es noch einmal hochkommen. Die verpasste Teilnahme am lukrativsten aller internationalen Wettbewerbe wird bei Hertha BSC nachwirken.

Von Michael Rosentritt

Daniel van Buyten vom HSV hat als einziger Feldspieler an allen 34 Spieltagen immer 90 Minuten auf dem Platz gestanden. Das gelang sonst nur noch Torhütern: Christian Fiedler (Hertha), Mathias Hain (Bielefeld), Andreas Reinke (Bremen), Timo Hildebrand (Stuttgart), Robert Enke (Hannover), Jörg Butt (Leverkusen) und Mathias Schober (Rostock).

über die hohen Erwartungen, die Hertha selbst geweckt hat Zeiten hoher emotionaler Belastung sind immer auch Zeiten für die einfachen Wahrheiten. Mitten hinein in die allgemeine Berliner Trauer ließ sich Dieter Hoeneß das Stadionmikrofon reichen, und dann sprach Herthas Manager im Überschwang der Gefühle die fatalen Worte an den Berliner Anhang.

Von Stefan Hermanns

Schalke 04 wird Vizemeister, spielt in der Champions League und darf sich endlich mal so richtig freuen

Von Richard Leipold

Hannah Stockbauer unterbricht ihre Karriere – das ist die Chance für junge Schwimmerinnen

Von Frank Bachner

Albas Basketballer haben sich als Team gefunden – und Gerald Brown dirigiert nun das Spiel

Von Ingo Schmidt-Tychsen

Turbines Trainer Bernd Schröder gilt als hart – doch beim Sieg im Uefa-Cup floh er vor seinen Gefühlen

Nach der Katalonien-Rundfahrt verbreitet Jan Ullrich mal wieder viel Zuversicht für die Tour

Von Mathias Klappenbach

Die Footballmannschaft Berlin Thunder ist wieder Tabellenführer der NFLEurope. 27:17 (7:7, 7:7, 7:3, 6:0) gewannen die Berliner gestern Abend in der Hamburger AOL-Arena am achten Spieltag gegen die Sea Devils.

Der UefaCup hat in den vergangenen Jahren an Reiz eingebüßt, deshalb wurde er in der vorigen Saison erstmals nach neuem Modus ausgetragen. Nach der ersten Runde mit Hin- und Rückspiel werden die 40 qualifizierten Teams in acht Fünfer-Gruppen aufgeteilt.