zum Hauptinhalt
240151_0_01008a6a.jpeg

Dem großen Torwart Bernd Trautmann, in England seit den Fünfzigerjahren ein Star, aber in Deutschland nie Nationalspieler, wird durch den DFB späte Ehre zuteil.

Von Markus Hesselmann

Mit einem glanzlosen Sieg zieht Alba ins Pokal-Viertelfinale ein. Der Unterrang der Arena am Ostbahnhof war nur halb gefüllt, der Oberrang abgehängt: Die Konkurrenz durch das Fußball-Länderspiel war zu groß.

Länderspiel - Deutschland - England

Ohne Ballack und Frings verliert die deutsche Nationalmannschaft gegen England 1:2 (0:1). Im Nieselregen von Berlin verabschieden die frustrierten Fans Löws schwaches Team mit Pfiffen.

Von Sven Goldmann
Luca Toni

Italien kann dank Luca Toni einen Sieg der Griechen im letzten Länderspiel des Jahres abwenden, zufrieden gehen die Azzurri trotzdem nicht aus der Partie. Ähnlich geht es Berti Vogts mit seinen Aserbaidschanern.

Weise

Herren-Coach Markus Weise und Damen-Trainer Michael Behrmann werden auch künftig die deutschen Hockey-Nationalmannschaften betreuen. Die Vertragsverlängerungen seien "eine logische Konsequenz" aus den sportlichen Erfolgen, heißt es beim DHB.

Schaaf

Die Spieler von Werder Bremen werden ab kommender Saison von Nike ausgestattet - und nicht mehr wie bisher von Kappa. Der Klub von der Weser erhofft sich von dem Wechsel eine Stärkung der eigenen Marke.

Martin Kind

Dem 50+1-Prinzip nach muss der größte Anteil der Lizenzspielerabteilungen bei den Bundesliga-Klubs selbst verbleiben. Hannovers Vorstandschef Martin Kind will die Regelung kippen und damit größeren Investoren den Einstieg ermöglichen. Liga-Präsident Reinhard Rauball sieht das ganz anders.

Fabio Capello

Nun hat es auch Englands Sturmhoffnung Theo Walcott erwischt. Der 19-jährige Angreifer kugelte sich am Dienstag die Schulter aus. Er ist der letzte in einer langen Reihe von prominenten Verletzten bei den Engländern. Gefährlich ist die Mannschaft von Trainer Fabio Capello trotzdem.

Kaiserslautern ­ Für Interimstrainer Juri Schlünz war es ein Déjà Vu, für den FC Hansa Rostock das Ende der Illusionen vom Wiederaufstieg. Nach der hohen Zweitliga-Pleite beim 0:6 am Montagabend in Kaiserslautern muss der Bundesliga-Absteiger gar um den Klassenverbleib bangen.

Berlin - Stars mögen kommen und gehen, aber Geoffrey Hurst wird wohl immer eine große Nummer bleiben im englischen Fußball. „Er gehört zur Delegation, ich hab ihn vorhin im Flugzeug gesehen“, sagt John Terry nach dem ersten Training in Berlin.

Von Sven Goldmann