zum Hauptinhalt

Borussia Dortmund hat im Erstrunden-Spiel des DFB-Pokals am Montagabend ebenso überraschend wie verdient 1:2 bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig verloren.

T-Mobile-Fahrer Jan Ullrich hat das Zeitfahren der Deutschland-Tour von Ludwigshafen nach Weinheim gewonnen. An der Gesamtführung des Amerikaners Levi Leipheimer vom Team Gerolsteiner konnte er nicht rütteln.

Einen großen Bericht über das Berliner OberligaDerby zwischen dem 1. FC Union und dem BFC Dynamo sowie Nachrichten, Ergebnisse und Tabellen aus dem Berliner Amateurfußball finden Sie heute auf Seite 12 im Berlin-Teil des Tagesspiegels.

Ohne Zvonimir Soldo kommt der VfB Stuttgart beim 4:3 in Hoffenheim erst nach Verlängerung weiter

Von Oliver Trust

McLaren-Pilot Kimi Räikkönen gewinnt das Premieren-Rennen in Istanbul vor dem WM-Führenden Fernando Alonso – Michael Schumacher gibt auf

Von Karin Sturm

Warum Herthas Manager Hoeneß beim Pokalspiel in Koblenz auf den Platz stürmte und mit Marcelinho aneinander geriet

Von Ingo Schmidt-Tychsen

erklärt, wo die Grenzen öffentlicher Kritik sind Mario Basler, offiziell Teammanager von Jahn Regensburg, hat nach dem 1:3 des Regionalligisten im DFB-Pokal gegen Alemannia Aachen massiv Schiedsrichter Schmidt angegriffen. Basler warf dem Unparteiischen vor, der habe die Rote Karte für den Regensburger Spieler Grover Gibson angekündigt.

wundert sich über die Aufgabenfülle des Hertha-Managers Dieter Hoeneß hat es also wieder geschafft: Er hat seine Mannschaft im Pokal zum Erfolg geführt. Diesmal musste er noch nicht einmal seinen Schädel bandagiert in die Schlacht werfen wie weiland für den FC Bayern München, diesmal genügte eine wütende Rede des Managers von Hertha BSC vor der Verlängerung.

Von Benedikt Voigt

Herthas Mittelfeldspieler Oliver Schröder muss höchstwahrscheinlich am linken Knie operiert werden. Der 25Jährige erlitt im Testspiel bei Real Mallorca vor knapp einer Woche einer Meniskus-Anriss.

Bei Neuruppins 0:4 gegen Bayern in Berlin müssen nicht alle Zuschauer zahlen

Von Claus-Dieter Steyer

Stuttgart muss beim 4:3 in Hoffenheim in die Verlängerung – Trapattoni lässt Soldo erneut draußen

Von Oliver Trust

Vor 14 020 Zuschauern verliert der DDR-Rekordmeister 0:8 beim 1. FC Union

Von Karsten Doneck, dpa