zum Hauptinhalt
Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei nach zwei Tatverdächtigen.

© Polizei Berlin

Berliner Polizei sucht mit Bildern nach Verdächtigen: Sie sollen einen 80-Jährigen im Großen Tiergarten ausgeraubt haben

Der 80-Jährige saß auf einer Parkbank, als zwei Männer ihn schlugen und ihm sein Handy und seine Geldbörse wegnahmen. Die Polizei will die Täter mit Bildern identifizieren.

Die Polizei Berlin bittet bei der Suche nach zwei Männern die Bevölkerung um Mithilfe. Die beiden seien dringend tatverdächtig. Den Angaben zufolge sollen die beiden Männer einen 80-jährigen Senior auf einer Parkbank im Großen Tiergarten ausgeraubt und geschlagen haben.

Die Tat soll sich am Dienstag, 28. Mai, gegen 17.30 Uhr ereignet haben. Nun veröffentlicht die Behörde Bilder aus einer Überwachungskamera, auf denen die jungen Männer deutlich zu erkennen sind.

Einer der beiden abgebildeten Männer soll den Senior, der zu diesem Zeitpunkt auf der Parkbank saß, gewürgt haben. Währenddessen soll der andere Mann ihm sein Handy aus der Hand gerissen haben. Anschließend soll ihm einer der Unbekannten gegen den Kopf geschlagen haben, während der andere Tatverdächtige die Geldbörse des 80-Jährigen entwendete.

Mit der Veröffentlichung von Bildern sucht die Polizei nach zwei Tatverdächtigen.

© Polizei Berlin

Beide Täter flüchteten anschließend in Richtung Klopstockstraße. Der Senior kam mit Verletzungen am Kopf in ein Krankenhaus.

Die Polizei will nun wissen: Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort der gesuchten Personen machen? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Charlottenburger Chaussee 75 in Berlin-Spandau und unter den Telefonnummern (030) 4664–273316 sowie (030) 4664–271100 oder per E-Mail an dir2k33@polizei.berlin.de entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false