![Künftig kommen die Großmarkt-Produkte von Metro auch mit dem Lastwagen zum Kunden und nicht mehr nur mit Abholung vor Ort.](/berlin/berliner-wirtschaft/images/metro-ag-promobild/alternates/BASE_21_9_W1000/metro-ag-promobild.jpeg)
© Metro
Tagesspiegel Plus
Großmarkt im Umbruch : Metro will zum Lieferanten für die Berliner Gastronomie werden
Der klassische Abholmarkt ist bei Geschäftskunden nicht mehr besonders beliebt. Der Metro-Konzernchef Steffen Greubel setzt daher auf neue Konzepte.
Einen voll bepackten Einkaufswagen schiebt ein Paar mittleren Alters durch den Gang des Metro-Marktes in Friedrichshain. Große Tüten und Dosen mit Gemüse liegen auf dem Wagen, der Mann legt noch eine Großpackung Fleisch dazu. Das ist kein Familieneinkauf, sondern der Wareneinkauf für ein Unternehmen. In Zukunft könnte dieser Weg entfallen, denn die Metro will sich neu erfinden – als Lieferservice für die Gastronomie.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true
- showPaywallPiano:
- true