zum Hauptinhalt
Lorenz Maroldt, Chefredakteur des Tagesspiegels im Gespräch.

© TSP/Mike Wolff

Journalismus für die Wirtschaft in Berlin : Tagesspiegel-Chefredakteur diskutiert mit Experten

Welche journalistischen Inhalte wünscht sich die Wirtschaft in der Hauptstadtregion? Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt diskutiert mit Fachleuten. Seien Sie live dabei!

Der Tagesspiegel erfindet sich in diesen Wochen und Monaten neu. Aus diesem Anlass wird Chefredakteur Lorenz Maroldt bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) schildern, welche Überlegungen es in der Redaktion gab und gibt, um künftig noch zielgerichteter die Interessen und Bedürfnisse der regionalen Unternehmen zu bedienen.

Maroldt diskutiert am Dienstag (22. November 2022) ab 18.30 Uhr mit Ute Weiland, der designierten VBKI-Geschäftsführerin, und dem Medienwissenschaftler Stephan Ruß-Mohl über Fragen wie: Welche journalistischen Inhalte wünscht sich die Wirtschaft? Wie können wir auch in der Zukunft eine neutrale Berichterstattung gewährleisten? Welche journalistischen Trends zeichnen sich ab? Wie muss ein Medium in Zukunft aussehen, um zu bestehen?

Im September war der Tagesspiegel mit seiner überarbeiteten App und Internetseite, die Portale zu den digitalen Angeboten des Verlages, online gegangen. Ende November 2022 soll erstmals ergänzend die völlig neu gestaltete Print-Ausgabe erscheinen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false