zum Hauptinhalt
Teile der Fasanenstraße in Wilmersdorf sollen zu einer Fahrradstraße werden .

© Cay Dobberke

Berliner Verkehr: Neue Fahrradstraße in Wilmersdorf entsteht später als geplant

In Teilen der Fasanenstraße soll künftig der Radverkehr Vorrang haben. Doch die Umsetzung verzögert sich wegen vorher nötiger Reparaturen.

Ein Abschnitt der Fasanenstraße zwischen der Lietzenburger Straße und dem Hohenzollerndamm soll zur Fahrradstraße werden. Mit motorisierten Fahrzeugen wird dann nur noch Anwohner- oder Lieferverkehr erlaubt sein. Im vergangenen Juni hieß es aus dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, Anfang Juli würden Markierungsarbeiten beginnen (wir berichteten). Doch davon ist noch nichts zu sehen.

Auf Nachfrage erfuhren wir aus dem Büro von Verkehrsstadtrat Oliver Schruoffeneger (Grüne), es komme wegen „notwendiger Ertüchtigungsarbeiten“ auf der insgesamt rund 550 Meter langen Fahrbahn zu Verzögerungen. Mit den Markierungen solle im Laufe des September begonnen werden. Einen genaueren Termin könne man noch nicht nennen.

Offenbar ist die Straße nicht in bestem Zustand. Auch in seiner ersten Bekanntmachung hatte das Amt bereits „Asphaltsanierungsarbeiten“ angekündigt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false