zum Hauptinhalt

© Polizei Berlin

„Eine bunte illegale Apotheke“ : Berliner Polizei schnappt jugendliche Drogendealer in Prenzlauer Berg

Sie sind 16, 17 und 19 Jahre alt: Die Polizei hat in Berlin-Pankow drei Jugendliche festgenommen, weil diese Drogen verkaufen wollten.

Die Berliner Polizei hat in Prenzlauer Berg drei jugendliche Drogendealer festgenommen. Wie die Behörde auf der Plattform X (vormals Twitter) schrieb, fiel Beamten einer Einsatzhundertschaft in zivil auf, wie sie am Freitag auf der Stargarder Str. gestikulierend entsprechend „Angebote unterbreiteten“.

Die Jungs im Alter von 16, 17 und 19 Jahren hätten „eine bunte illegale Apotheke“ mit dabei gehabt, schrieb die Polizei weiter. Auf einem entsprechenden Bild sind viele Medikamente, aber auch Tütchen mit weißem Pulver und Pillen zu sehen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die drei versuchten zu flüchten. Dies gelang ihnen jedoch nicht. Laut Polizei soll der 17-Jährige eine Tasche und ein Handy weggeworfen und versucht haben, seine Komplizen zu warnen.

Der 16-Jährige lief trotz der Warnung der Polizei in die Arme. Der 19-Jährige stürzte auf der Flucht in ein Gleisbett. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false