zum Hauptinhalt
Eine Polizistin steht neben einem Polizeifahrzeug.

© dpa/Marijan Murat

Er wollte Altpapier wegbringen: 82-Jähriger Mann aus Marzahn wieder da

Ein Mann fährt am Mittwochmorgen zum Wertstoffhof und kehrt nicht zurück. Weil er als zunehmend desorientiert gilt und Medikamente benötigt, hofft die Polizei auf Hinweise – erfolgreich.

Die Berliner Polizei suchte nach einem 82-Jährigen aus Marzahn, der seit Mittwoch verschwunden war. Der Mann befinde sich möglicherweise in einer Notlage, teilte die Behörde am Freitag mit.

Den Angaben zufolge hatte der Mann am 26. Juni gegen 8.45 Uhr seine Wohnanschrift in der Walter-Felsenstein-Straße verlassen, um mit einem Bus zu einem Wertstoffhof in der Klettwitzer Straße fahren, wo er Altpapier abgeben wollte. Dort sei er zuletzt gesehen worden, hieß es von der Polizei. Seitdem fehle von ihm jede Spur.

Der 82-Jährige sei zuletzt zunehmend desorientiert gewesen und könne sich zu Fuß nur langsam fortbewegen. Er leide zudem unter medikamentenpflichtigem Bluthochdruck.

Am Sonnabend konnte die Polizei die Suche beenden: Passanten hatten den Senior auf der Marzahner Straße bemerkt. Sie informierten die Rettungskräfte. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false