zum Hauptinhalt
Blaulicht eines Feuerwehr-Einsatzfahrzeugs, Symbolbild.

© imago/Ralph Peters

Update

Feuer am frühen Morgen gelöscht: Mehrere Autos brennen in Tiefgarage in Berlin

In der Puschkinallee in Treptow-Köpenick war das Feuer in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit etwa 100 Einsatzkräften vor Ort.

| Update:

In einer Tiefgarage in Treptow-Köpenick ist in der Nacht zu Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Fahrzeuge standen in Flammen, wie die Polizei Berlin auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Alle Bewohner eines mehrgeschossigen Gebäudekomplexes an der Ecke Puschkinallee und Elsenstraße mussten ihre Wohnungen verlassen und wurden in einem Bus betreut, wie die Feuerwehr mitteilte. Niemand wurde verletzt. Die Feuerwehr sprach von 35 Menschen, die betreut worden seien.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Drei Autos brannten gegen 3.00 Uhr in der Nacht in der Tiefgarage, wie die Feuerwehr im Internet schrieb und die Polizei bestätigte. Die Feuerwehr sei mit sechs Fahrzeugen und etwa 100 Einsatzkräften im Einsatz gewesen. Zwei Stunden nach Ausbruch des Brandes seien die Flammen kurz nach 05.00 Uhr gelöscht gewesen, die Einsatzkräfte überprüften nun das Gebäude.

Mehr als zwei Autos hätten nach derzeitigem Stand gebrannt. Die Tiefgarage in der Puschkinallee gehört zu einem mehrgeschossigen Gebäudekomplex, alle Bewohner des Hauses seien rechtzeitig evakuiert und nicht verletzt worden. 35 Personen seien in einem Bus betreut worden, teilte die Feuerwehr. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false