zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz, Ein Streifenwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht im Einsatz an der Frankfurter Allee Berlin Berlin Deutschland *** Police in action, A Berlin police patrol car with blue lights in action at Frankfurter Allee Berlin Berlin Germany

© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs

Täter flüchtet nach versuchtem Diebstahl: 80-Jähriger in Berlin-Neukölln überfallen und verletzt

In Berlin-Neukölln hat ein Unbekannter versucht, einem 80-jährigen Mann seine Kamera zu stehlen. Dabei ist der Senior gestürzt. Der Täter flüchtete ohne Beute.

In Berlin-Neukölln wurde ein 80-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Laut ersten Erkenntnissen war der Senior am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf dem Gehweg an der Kreuzung Kirchgasse/Gerlachsheimer Weg unterwegs, als ein ihm unbekannter Mann sich von hinten auf einem E-Scooter näherte. Dieser griff nach dem Kameragurt einer Spiegelreflexkamera, die über der Schulter des Seniors hing, und versuchte, sie zu entwenden.

Dabei stürzte der 80-Jährige auf den Gehweg, ließ jedoch die Kamera nicht los. Der Räuber zog weiterhin kräftig an dem Gurt, wodurch dieser sich in den Arm des Seniors schnitt. Dem Täter gelang es nicht, die Beute zu ergreifen. Er flüchtete vom Tatort.

Der verletzte Senior wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär behandelt wurde. Weitere Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei geführt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false