zum Hauptinhalt
Eine Aufnahme von der Oberbaumbrücke. Sie befindet sich in unmittelbarer Nähe zum RAW-Gelände. (Archivbild)

© stock.adobe.com/engel.ac

Verdächtiger schlug mit abgebrochener Glasflasche zu: Mitarbeiter von beliebtem Berliner Dönerladen attackiert – Mann im Krankenhaus

Der Dönerladen am Berliner RAW-Gelände ist bei Touristen populär. Vergangene Nacht wurde ein Mitarbeiter des Geschäfts angegriffen.

In der Nacht zu Freitag wurde ein Mitarbeiter eines beliebten Berliner Dönerladens in Berlin-Friedrichshain mutmaßlich mit einer Glasflasche attackiert. Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Polizei am Freitag dem Tagesspiegel. Zuvor hatte die „B.Z.“ berichtet.

Gegen vier Uhr wurde die Feuerwehr zum Dönerladen an der Warschauer Straße Ecke Revaler Straße gerufen. Der Mann wies Schnittwunden hinter dem Ohr auf. Nach Auskunft des Sprechers gingen die Einsatzkräfte wegen der Schnittwunden zunächst von einem Messerangriff aus.

Wenig später wurde der Verdächtige mit der mutmaßlichen Waffe – einer Glasflasche – von der Polizei auf der Warschauer Straße gefasst. Der Mitarbeiter des Döner-Imbisses musste mit seinen Verletzungen ins Krankenhaus.

Der Dönerladen „Saray Berlin“ ist ein beliebter Ort für Touristen und Nachtschwärmer. Er befindet sich an der Warschauer Straße, unmittelbar am RAW-Gelände.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false