zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

© dpa/Friso Gentsch

Update

Nach Fahndung der Polizei: Mann in Berliner Wohnung ausgeraubt – zwei Tatverdächtige identifiziert

Im Januar wird ein 34-Jähriger in Berlin-Mitte in seiner Wohnung ausgeraubt und schwer verletzt. Nun hat die Polizei zwei Tatverdächtige identifiziert.

| Update:

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte die Berliner Polizei Mitte Oktober nach einem mutmaßlichen Räuber. Nun konnte der 22 Jahre alte Tatverdächtige durch einen Hinweis aus der Bevölkerung identifiziert werden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Im Rahmen der Ermittlungen sei zudem sein 23-jähriger mutmaßlicher Komplize namhaft gemacht worden, hieß es.

Die beiden Männer sollen am 22. Januar 2023 gegen 8.20 Uhr in der Chausseestraße in Berlin-Mitte einen 34-jährigen Mann in dessen Wohnung ausgeraubt haben. Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen.

Die Verdächtigen sollen laut Polizei Kleidung und hochwertige Technik gestohlen haben. Diese konnte zunächst noch im Bereich Kurfürstenstraße geortet werden. Der 34-Jährige soll kurz vor der Tat über eine Dating-Plattform für schwule, bisexuelle und transsexuelle Männer Kontakt zu den Tatverdächtigen aufgenommen haben. Die Ermittlungen dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false