zum Hauptinhalt

"Walk Of Fame": Ein Stern für Halle Berry

Die Oscar-Gewinnerin Halle Berry wird mit einem Stern auf dem "Hollywood Walk Of Fame" geehrt. Am 3. April soll die Plakette in den Bürgersteig eingelassen werden.

Los Angeles - Berry wird den Stern Nr. 2333 gleich vor dem Kodak-Theater erhalten, wo die Oscar-Trophäen verliehen werden. Im Jahr 2002 machte die Schauspielerin (40) mit "Monster's Ball" Filmgeschichte, als sie als erste schwarze Hauptdarstellerin eine Oscar-Statue im Empfang nahm. Als Bond-Girl im knappen Bikini machte sie in "Stirb an einem anderen Tag" Furore.

Mit ihrer Action-Rolle in der "X-Men"-Trilogie füllte sie die Kinokassen. An der Seite von Bruce Willis kommt sie als nächstes in dem Mordthriller "Verführung einer Fremden" auf die Leinwand.

Die in Cleveland (Ohio) geborene Amerikanerin entdeckte bereits bei einer Teen-Wahl ihren Vorliebe für die Bühne. Ihren ersten großen Filmauftritt hatte sie als Drogensüchtige in Spike Lees "Jungle Fever". Warren Beatty heuerte sie für seine Politsatire "Bulworth" an. Zuletzt trat sie für die dänische Regisseurin Susanne Bier in "Things we Lost in the Fire" vor die Kamera. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false