zum Hauptinhalt
Justin Timberlake, Schauspieler und Musiker, steht beim Fototermin zum Kinofilm „Trolls World Tour“ im Hotel Waldorf Astoria.

© dpa/Jens Kalaene

Update

Offenbar betrunken Auto gefahren: Polizei nimmt Sänger Justin Timberlake vorübergehend fest

Der US-Superstar hat die vergangene Nacht nach einer mutmaßlichen Trunkenheitsfahrt wohl in Polizeigewahrsam verbringen müssen. Ende Juli soll er per Videoschalte vor Gericht erscheinen.

Der US-Sänger Justin Timberlake ist wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss vorübergehend festgenommen worden. Das berichteten am Dienstag mehrere US-Medien übereinstimmend. Dem Sänger werde Trunkenheit am Steuer vorgeworfen, bestätigte eine Sprecherin der Polizeibehörde in Sag Harbor auf Long Island der Deutschen Presse-Agentur. Der Superstar sei inzwischen wieder freigelassen worden.

Laut US-Medienberichten ereignete sich der Vorfall am Montagabend in den Hamptons auf Long Island im Bundesstaat New York. In Sag Harbor, einer Luxus-Ferienregion östlich von New York, wurde der 43-Jährige von der Polizei angehalten.

Der Sender CBS zitierte unter Berufung auf Gerichtsdokumente einen Polizisten, der sagte, Timberlake sei „in einem berauschten Zustand“ gewesen. Der Sänger und Schauspieler wurde demnach angehalten, nachdem er unter anderem ein Stoppschild überfahren hatte und Schlangenlinien gefahren war.

Am Dienstag wurde das Polizeifoto veröffentlicht, auf dem Justin Timberlake zu sehen ist, nachdem er wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wurde.

© dpa/SAG HARBOR POLICE DEPARTMENT

Timberlakes Augen seien „blutunterlaufen und glasig“ gewesen, auch habe er schlecht bei allen üblichen Nüchternheitstests abgeschnitten, hieß es demnach in den Dokumenten weiter. Der Popstar habe angegeben, „einen Martini“ getrunken zu haben.

Er sei einem Richter vorgeführt und dann wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Am 26. Juli werde er per Videoschalte vor Gericht erscheinen.

Der Sänger, der mit der Schauspielerin Jessica Biel verheiratet ist und zwei Kinder hat, ist vor allem mit der Boygroup *NSYNC berühmt geworden. Inzwischen ist er aber auch solo erfolgreich. Derzeit ist er mit einem neuen Album auf Tour und soll in den kommenden Tagen unter anderem in Chicago und New York auftreten. (Tsp, dpa, AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false