zum Hauptinhalt

Kino: Wall-Street-Thriller mit DiCaprio

Martin Scorsese will nach seinem Oscar-Triumph mit dem Mafiathriller "Departed - Unter Feinden" jetzt dunkle Machenschaften an der New Yorker Börse unter die Lupe nehmen.

Los Angeles - Für seinen neuen Film hole Scorsese erneut Leonardo DiCaprio vor die Kamera, berichtete das Branchenblatt "Variety". Es wäre die vierte Zusammenarbeit der beiden Stars. Die Vorlage liefert die im Herbst erscheinende Autobiografie des US-Börsenmaklers Jordan Belfort mit dem Titel "The Wolf On Wall Street".

Belfort verbrachte in den 1990er Jahren 20 Monate hinter Gitter, weil er sich weigerte, bei den Ermittlungen in einem Aufsehen erregenden Finanzskandal der Bundespolizei zu helfen. Die Mafia soll bei dem Betrug an der Wall Street beteiligt gewesen sein. Terence Winter ("Die Sopranos") wird das Buch für die Leinwand bearbeiten. Der Film soll vor allem das Katz- und Mausspiel zwischen Belfort und einem FBI-Beamten beleuchten.

Scorsese hat seit dem seit Jahrzehnten heiß ersehnten Regie-Oscar für "Departed" bereits einen Film über die Rolling Stones angekündigt. Der Rock'n'Roll-Spielfilm "The Long Play" dreht sich um den 40 Jahre langen Weg von zwei Freunden im Musikgeschäft. Über die Reihenfolge seiner Projekte wurde zunächst nichts bekannt. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false