zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 15. Februar: Schlägerei in der Waldstadt

Der aktuelle Polizeibericht für Potsdam: 20-Jähriger offenbar von mehreren Personen mit Schlagring geschlagen, Dieb in der S-Bahn gestellt, Wohnungseinbruch am Stern.

Schlägerei in der Waldstadt

Waldstadt - Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es in der Nacht zu Sonntag an der Haltestelle „Zum Kahleberg“ gekommen. Ein 20-Jähriger gab gegenüber der Polizei an, dass er und sein Begleiter von mehreren Personen umzingelt wurden. Daraufhin sei er mehrmals mit einem Schlagring geschlagen worden. Der 20-Jährige erlitt mehrere Platzwunden und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zu den Tätern konnte er keine Angaben machen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Dieb in der S-Bahn gestellt

Griebnitzsee - Dank einer Zeugin ist in der S-Bahn ein Dieb gefasst worden. Die Frau hatte am Sonntagmorgen um 7.20 Uhr in der S 7 Richtung Potsdam einen Mann bei dem Versuch beobachtet, einen schlafenden Fahrgast zu beklauen. Sie griff ein und alarmierte die Polizei. Bei der Festnahme am Bahnhof Griebnitzsee fanden die Beamten ein Handy, das einer weiteren Geschädigten gehörte.

Wohnungseinbruch am Stern

Stern - In der Newtonstraße ist in eine Wohnung eingebrochen worden. Die Tat ereignete sich am Freitag, während die Mieterin nicht zu Hause war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Täter durchwühlten die Wohnung und stahlen elektronische Geräte sowie Kreditkarten.

Betrunken Fahrrad gefahren

Schlaatz - Die Polizei hat einen 29-Jährigen beim Radfahren unter Alkoholeinfluss erwischt. Er wurde am Samstagabend im Bisamkiez kontrolliert und kam bei einem Atemtest auf 1,76 Promille. Zudem hatte er eine geringe Menge Drogen bei sich. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false