zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: 60-Jährige starb bei Unfall auf der A 115

Potsdam-Mittelmark - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 115 ist am gestrigen Montag eine 60-jährige Mittelmärkerin noch an der Unfallstelle verstorben. Die Renault-Fahrerin war aus ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Drewitz und Babelsberg von der Fahrbahn abgekommen und rechts gegen die Leitplanke geprallt.

Potsdam-Mittelmark - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 115 ist am gestrigen Montag eine 60-jährige Mittelmärkerin noch an der Unfallstelle verstorben. Die Renault-Fahrerin war aus ungeklärter Ursache zwischen den Anschlussstellen Drewitz und Babelsberg von der Fahrbahn abgekommen und rechts gegen die Leitplanke geprallt. Von dort schleuderte das Auto zurück und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die 60-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Weitere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Das schneereiche Wetter sieht man offenbar nicht als naheliegende Ursache an. Polizeisprecherin Jana Birnbaum sagte, bis auf einige Parkunfälle seien keine witterungsbedingten Unfälle gemeldet worden. Sie bittet deshalb Zeugen des Geschehens, sich bei der Polizei zu melden. Die Fahrbahn wurde auf zwei Spuren und ab 12.25 Uhr komplett gesperrt, während ein Dekra-Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Spuren vor Ort sicherte. Auch das Auto wurde deshalb sichergestellt. Über eine Obduktion entscheidet gleichfalls die Staatsanwaltschaft.

Es war bereits der zweite tödliche Unfall binnen drei Tagen auf den Straßen im Kreis. Am Samstagmittag waren auf der B 2 in Seddin eine Frau und ihre sieben Jahre alte Enkelin ums Leben gekommen, als der 79-jährige Fahrer die Gewalt über seinen Wagen verloren hatte. ihö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false