zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Heute beginnt Prozess gegen Kindesentführer

Kleinmachnow/Potsdam - Die Entführung eines vierjährigen Mädchens im Februar in Kleinmachnow wird ab dem heutigen Montag vor dem Landgericht Potsdam juristisch aufgearbeitet. Angeklagt ist ein inzwischen 45 Jahre alter Mann aus Berlin.

Kleinmachnow/Potsdam - Die Entführung eines vierjährigen Mädchens im Februar in Kleinmachnow wird ab dem heutigen Montag vor dem Landgericht Potsdam juristisch aufgearbeitet. Angeklagt ist ein inzwischen 45 Jahre alter Mann aus Berlin. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm erpresserischen Menschenraub in Tateinheit mit schwerer räuberischer Erpressung vor. Dem Angeklagten drohen mindestens fünf Jahre Haft. Für den Prozess wurden vorerst nur drei Verhandlungstage angesetzt. Der Beschuldigte hatte die Tat nach seiner Verhaftung gestanden. Auch im Prozess werde er aussagen, kündigte sein Anwalt Karsten Beckmann an. In einem Brief habe er zudem die Familie um Entschuldigung gebeten.

Das vierjährige Mädchen war am 10. Februar in einer Einfamilienhaussiedlung in Kleinmachnow entführt worden. Erst nach 13 Stunden und einer Geldübergabe kam das Kind frei. Unmittelbar danach wurde der Täter von einem Sondereinsatzkommando überwältigt. 530 Polizisten waren im Einsatz.rt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false