zum Hauptinhalt

FAHRPLANÄNDERUNGEN WÄHREND B-1–AUSBAU: Umleitung auch für Linienbusse

Im Zuge der Bauarbeiten kommte es in den Sommerferien auch zu Fahrplanänderungen der Havelbus-Gesellschaft im Linienverkehr zwischen Werder und Potsdam.Die Linien 631 und N31 verkehren in Fahrtrichtung Potsdam zwischen den Haltestellen „Werder, Post“ und „Geltow, Baumgartenbrück“ abweichend über Potsdamer Straße, Berliner Straße und Dr.

Im Zuge der Bauarbeiten kommte es in den Sommerferien auch zu Fahrplanänderungen der Havelbus-Gesellschaft im Linienverkehr zwischen Werder und Potsdam.

Die Linien 631 und N31 verkehren in Fahrtrichtung Potsdam zwischen den Haltestellen „Werder, Post“ und „Geltow, Baumgartenbrück“ abweichend über Potsdamer Straße, Berliner Straße und Dr.-Külz-Straße nach Glindow. Von dort aus geht es über Petzow nach Geltow und dann regulär weiter nach Potsdam. In diesem Zeitraum können in Werder die Haltestellen „Brandenburger Straße“, „Lietzes Weg“ und „Riegelspitze“ in Fahrtrichtung Potsdam nicht von den Linien 631 und N31 bedient werden. Die Haltestelle „Holländermühle“ wird in Fahrtrichtung Potsdam in die Straße „Am Schwielowsee“ verlegt. Durch die großräumige Umleitung verlängert sich die Fahrzeit von Werder nach Geltow bzw. Potsdam um etwa 20 Minuten. Die Busse bedienen alle Unterwegshaltestellen entlang der Umleitungsstrecke. In der Gegenrichtung von Potsdam nach Werder verkehren die Busse 631 und N31 auf ihrer regulären Linienführung.

Ebenfalls von der Sperrung betroffen ist die Havelbus-Linie 607 von Potsdam über Ferch nach Werder. Sie verkehrt an den Wochenenden zwischen Werder und Ferch nach einem veränderten Fahrplan. An der Haltestelle „Ferch, Mittelbusch“ besteht jeweils Anschluss von bzw. nach Potsdam. In Fahrtrichtung Potsdam können die Haltestellen der Linie 607 in Petzow sowie einzelne Haltestellen in Werder nicht bedient werden.

www.havelbus.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false