zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Vom Fahrrad gefallen und Polizisten beleidigt

Sturzbetrunkener 15-Jähriger fällt in Caputh vom Fahrrad, beleidigt Polizisten und verletzt eine Beamtin. Außerdem landet ein Autofahrer aus Beelitz mit drei Promille im Straßengraben.

Vom Fahrrad gefallen und Polizisten beleidigt

Schwielowsee - Polizisten sind in der Nacht zum Sonntag in Caputh auf eine Gruppe Jugendlicher aufmerksam geworden. Die jungen Leute standen in der Weinbergstraße um einen sturzbetrunkenen 15-Jährigen, der gerade vom Fahrrad gefallen war. Statt sich von seinen Freunden helfen zu lassen, stieg er wieder aufs Rad und fuhr in Schlangenlinien weiter. Auf Rufe der Polizisten reagierte er nicht. Als sie ihn einholten, musste sich der 15-Jährige an einem Zaun festhalten, um nicht umzufallen. Die Polizisten ließen den aggressiv auftretenden Jugendlichen pusten, Ergebnis: 1,4 Promille. Auf der Fahrt zum Bluttest wurde der Jugendliche aggressiver, beleidigte und bedrohte die Beamten und verletzte eine Polizistin an der Hand, als ihm Handschellen angelegt wurden. Nach Blutprobenentnahme und Anzeigenaufnahme wurde er zu seiner Mutter gebracht.

Mit drei Promille in den Straßengraben

Beelitz - Mit drei Promille ist ein 49-jähriger Autofahrer aus Berlin am Sonntagabend auf der A 9 unterwegs gewesen. Mehreren Autofahrern war der Smartfahrer, der alle drei Fahrspuren benötigte, aufgefallen, bevor er am Anschluss Beelitz-Heilstätten von der Autobahn abfuhr, einmal den Kreisverkehr zwischen Beelitz-Heilstätten und Fichtenwalde umrundete und wieder auf die Autobahn in Richtung Berlin auffahren wollte. Noch im Bereich der Auffahrt verlor der Mann vollends die Kontrolle über sein Auto und landete quer im Straßengraben. Sachschaden: rund 3000 Euro. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false