zum Hauptinhalt
Rumänien hat das Achtelfinale erreicht.

© imago/Jan Huebner/IMAGO/Patrick Scheiber

Wann, wo, wer?: Alle Duelle im EM-Achtelfinale im Überblick

Die Gruppenphase der EM ist geschafft - und hat für einige Überraschungen und Enttäuschungen gesorgt. Welche Paarungen es nun im Achtelfinale gibt.

Acht Mannschaften sind raus, die restlichen 16 können sich noch Hoffnungen auf die Europameisterschaft machen. Nachdem am Mittwoch die Ukraine auf tragische Weise aus Gruppe E ausschied und in Gruppe F Tschechien, die Türkei und Georgien ums Weiterkommen kämpften, stehen die Paarungen fürs Achtelfinale nun fest.

Die K.o.-Phase der Europameisterschaft beginnt am Samstag, 29. Juni, um 18 Uhr mit der Partie Schweiz gegen Italien. Der Auftakt findet im Olympiastadion in Berlin statt. Am selben Tag spielt die deutsche Elf in Dortmund gegen die Mannschaft aus Dänemark.

Achtelfinale im Free-TV schauen

Der Großteil der Achtelfinal-Begegnungen wird frei zugänglich im Fernsehen und Stream zu sehen sein. Sechs der Partien werden von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF im Fernsehen und den Mediatheken übertragen.

Für eines der Spiele konnte sich RTL die Rechte sichern. Eines der Achtelfinalspiele wird zudem exklusiv bei Magenta TV gezeigt werden – welches, steht noch nicht fest.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false