zum Hauptinhalt
Artem Dovbyk seen after UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2024 game between national teams of Ukraine and Belgium at MHPArena, Stuttgart, Germany Stuttgart MHPArena Germany Copyright: xMaciejxRogowskix ukrbel-1-2

© IMAGO/Maciej Rogowski/IMAGO/Maciej Rogowski

„Ihr habt für unser Land gekämpft“: Selenskyj stärkt ukrainischer Nationalmannschaft nach EM-Aus den Rücken

Die ukrainische Elf scheidet bei der EM nach einem 0:0 gegen Belgien aus, obwohl das Land vier Punkte holte. Präsident Selenskyj richtet den Blick in einer Dankesbotschaft dennoch nach vorn.

Nach dem Vorrundenaus der Ukrainer bei der Fußball-Europameisterschaft hat Präsident Wolodymyr Selenskyj der Elf für ihren Auftritt gedankt. „Trotz des enttäuschenden Ergebnisses habt ihr für unser Land gekämpft“, schrieb der Staatschef am Mittwoch auf dem Kurznachrichtendienst X.

Er appellierte dabei auch an den Zusammenhalt der Ukrainer. Eine „starke Nation“ sei eine, die einander immer unterstütze, „sowohl bei Niederlagen als auch bei Siegen“.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Ukraine spielt 0:0 gegen Belgien

Die großen Siege lägen noch vor dem Land, schrieb er in Anspielung auf den laufenden Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. „Und bis dahin halten wir den Schlag aus, stehen wieder auf und machen weiter, um zukünftig stärker zu werden“, teilte Selenskyj mit.

Die ukrainische Nationalmannschaft war am Mittwoch in Stuttgart nach einem 0:0 gegen Belgien als Letzter der Gruppe E ausgeschieden. Zwar hatten auch die Gruppenrivalen Rumänien, Belgien und Slowakei nur vier Punkte gesammelt, die Ukraine wies allerdings das schlechteste Torverhältnis aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false