zum Hauptinhalt
Roberto De Zerbi sitzt künftig auf dem Trainerstuhl in Frankreich.

© Adam Davy/PA Wire/dpa

Ligue 1: Perfekt: Olympique Marseille holt De Zerbi als Trainer

Es ist seit Tagen klar, nun ist der Vertrag unterschrieben. Der Italiener Roberto De Zerbi - einst beim FC Bayern im Gespräch - trainiert jetzt Olympique Marseille.

Olympique Marseille wird in den kommenden drei Jahren von Roberto De Zerbi trainiert. Das hat der französische Fußball-Traditionsclub mitgeteilt, nachdem er zuletzt bereits eine Grundsatzvereinbarung mit dem 45 Jahre alten Italiener getroffen hatte.

Der frühere Champions-League-Sieger beendete die vergangene Saison in Frankreich nur als Achter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

De Zerbi arbeitete zuvor in der Premier League als Coach von Brighton & Hove Albion. Dort war er nach zwei Jahren im Amt zurückgetreten, Nachfolger ist Fabian Hürzeler, der den FC St. Pauli in der abgelaufenen Saison in die Bundesliga führte. De Zerbi galt zwischenzeitlich auch als Kandidat für das Traineramt beim FC Bayern München, dort folgt zur neuen Saison aber Vincent Kompany auf Thomas Tuchel.

© dpa-infocom, dpa:240630-99-583110/2

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false