zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr. (Symbolfoto)

© Foto: imago/Seeliger

Erneut tödliche Kollision in Berlin: 85-jähriger Radfahrer stirbt einige Tage nach Unfall in Lichtenrade

Ein Mann wird von einem abbiegenden Autofahrer angefahren. Der 85-Jährige stirbt Tage später im Krankenhaus. Es ist bereits der 27. Verkehrstote in Berlin in diesem Jahr.

Mehrere Tage nach einem Unfall mit einem Auto ist ein 85 Jahre alter Radfahrer am Samstagmorgen in einem Berliner Krankenhaus gestorben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann war nach dem Unfall am Mittwoch mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Der Radfahrer war im Ortsteil Lichtenrade von einem links abbiegenden Autofahrer angefahren worden. Der Autofahrer soll die Vorfahrt des Radfahrers missachtet haben, so die Polizei. Die Ampel an der Kreuzung war demnach ausgefallen. Zur genauen Unfallursache wird weiter ermittelt.

Nach derzeitigem Stand ist die Zahl der Verkehrstoten in Berlin im laufenden Jahr gesunken. Bislang starben 27 Menschen durch Verkehrsunfälle: neun Radfahrer, sieben Fußgänger, sechs Motorrad- und Rollerfahrer, drei Autofahrer und zwei Fahrer sonstiger Fahrzeuge. Im vergangenen Jahr gab es 40 Verkehrstote, davor 50. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false