
Um Architekt zu werden, zog Steffen Linck von Hamburg nach Berlin – und machte stattdessen unter dem Namen Monolink Karriere als Musiker. Jetzt ist sein drittes Album erschienen. Ein Treffen.
Um Architekt zu werden, zog Steffen Linck von Hamburg nach Berlin – und machte stattdessen unter dem Namen Monolink Karriere als Musiker. Jetzt ist sein drittes Album erschienen. Ein Treffen.
Die Avengers des Pop sind wiedervereint: Taylor Swift singt auf ihrem neuen Album über Rivalinnen, die verrohte Internetkultur – und das Gemächt ihres Verlobten.
Kool Savas blickt auf seinem neuen Album auf seine Jugend zurück. Ein Gespräch über geklautes Essen, seinen Sohn und die Entwicklung von Hip-Hop.
Unter dem Titel „Am Anfang war das Feuer, dann kam die bürgerliche Familie“ ist die Kreuzberger Musikerin und Autorin Christiane Rösinger eingeladen, den Familienbegriff zu dekonstruieren.
Das Trio um Patrick Wagner ist für seine radikale Haltung bekannt. Sein Industrial-Punk erzählt vom Scheitern und hat in acht Jahren vieles erreicht. Nur reichen tut es nie. Eine Würdigung zum Konzert im Revier Südost.
Auf Reisen durch die Facetten der Liebe, von Herzschmerz, aber auch Mutter- und Ehefreuden und wie sich der Weltekel heraussingen lässt. Das sind die Alben der Woche.
Mit ihrem 16. Studioalbum „Here For It All“ beweist die US-amerikanische Sängerin, dass sie immer schon mehr war als das von ihr selbst kreierte Weihnachtsklischee. Doch liefert Mariah Carey auch Hits?
Little Simz eröffnet ihre „Lotus“-Tour im fast ausverkauften Velodrom mit einem grandiosen Konzert. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer eindrucksvollen Karriere.
Auf Nina Chubas zweitem Album „Ich lieb mich, ich lieb mich nicht“ geht es um Partys, Unabhängigkeit und Scheißebauen. So ganz nimmt man der Künstlerin das alles nicht ab.
Auf „I’m Only F**king Myself“ bleibt die britische Sängerin Lola Young auf dem Kurs ihrer Erfolgssingle „Messy“ – und kämpft mit ihren Süchten.
Vertontes Kopfkino aus der Reha, Industrial-Bratzigkeit fürs Kino und Stadion-taugliche Dancehall-Banger. Das sind die Alben der Woche.
Popstar Ayliva spielt das erste ihrer drei Konzerte in Berlin. Die Show zelebriert Kummer – und die jungen Fans rasten aus.
Stadionpop mit indischen Anleihen, interessant unterspannter Bohemien-House und ein deutsches Allroundtalent. Das sind die Alben der Woche.
öffnet in neuem Tab oder Fenster