zum Hauptinhalt
Symbolbild Polizei

© dpa/Marijan Murat

Attacke in Café in Berlin-Gesundbrunnen: Mann bei Raubüberfall am Kopf verletzt

Fünf Tatverdächtige stürmen am Donnerstagnachmittag ein Café in der Grüntaler Straße und erbeuten die Tageseinnahmen. Ein Mitarbeiter wird durch einen Schlag am Kopf verletzt.

Bei einem Raubüberfall auf ein Café in Berlin-Gesundbrunnen hat am Donnerstagnachmittag ein Mann eine Kopfverletzung erlitten. Laut Polizeiangaben stürmten fünf Tatverdächtige gegen 15.45 Uhr das Lokal in der Grüntaler Straße.

Die Angreifer waren demnach mit einem Teleskopschlagstock und einem Messer bewaffnet und rannten in das Hinterzimmer des Cafés. Dort sollen sie einen 23-jährigen Mitarbeiter mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert haben.

Einer der Tatverdächtigen habe dem Mann zudem mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf geschlagen, sodass dieser eine Kopfplatzwunde erlitt. Die Angreifer entwendeten die Kellnergeldbörse mit den Tageseinnahmen, dann flüchteten sie in Richtung Osloer Straße.

Der verletzte Mann konnte den Angreifern noch bis zur Ecke Osloer/Grüntaler Straße folgen, bis er sie aus den Augen verlor. Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Die Ermittlungen übernahm das zuständige Kommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false