zum Hauptinhalt

Kolumnen

Aline von Drateln

Die Initiative „Frauen 100“ spricht im „Grill Royal“ über „Chancengleichheit und Selbstbestimmung“. Natalia Wörner weicht nicht von Ursula Karvens Seite. Ein TikTok-Star gibt sich die Blöße.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Aline von Drateln

Seit Donnerstag läuft der neue Film „Back to Black“ über Amy Winehouse in den deutschen Kinos. Doch Fans der britischen Sängerin sollten den Film lieber skippen.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Böse Welt. Trost allein hilft aber nicht immer weiter. Besser, man ermutigt zu positivem Denken.

Unsere Autorin erklärt, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es keine Verstimmungen gibt. Diesmal: Die ewigen Lamentos nerven total.

Eine Kolumne von Elisabeth Binder
Kai Wegner (CDU), Regierender Bürgermeister von Berlin, und Katharina Günther-Wünsch (CDU), Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, beim Ball der Wirtschaft im Hotel Intercontinental.

Wer beim Ballbesuch des Regierenden und seiner Schulsenatorin Lippenbekenntnisse erwartete, wurde enttäuscht. Immerhin: Wegner bewies Führungsqualität – nicht nur beim Foxtrott.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
TSP Kolumne Pascale Hugues

Erst das E-Roller-Verbot, nun wird über Parktarife für SUVs abgestimmt. Pariser haben oft die Wahl. Berlin sollte sich ebenfalls öfter nach den Bürgerinteressen richten, findet Kolumnistin Pascale Hugues.

Eine Kolumne von Pascale Hugues
QVC-Modepapst Harald Glööckler durfte bei seiner Fashion Show auch Kai Wegner begrüßen.

Zwischen Star-Visagist und Preußen-Prinzessin nahm bei der „Pompöös Iconic Couture Show“ auch der Regierende Bürgermeister Platz. Und bewies: Glanz und Gloria gehören zu Berlin.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Kolumnistin Aline von Drateln.

Die Straßen sind glatt oder von Traktoren blockiert. Unsere Kolumnistin meint: Zeit, es sich gemütlich zu machen und zu überlegen, wo man eigentlich hinwill.

Eine Kolumne von Aline von Drateln
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.

Zur Winterpause schätzt unser Kolumnist die aktuelle Lage des Berliner Fußballs ein. Während er bei Hertha Wille, doch nur wenig Können sieht, verweigert er bei Union lieber ganz die Realität.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke

Sie wollen mehr Artikel sehen?