zum Hauptinhalt

Gesellschaft

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue.

Das Bundespräsidialamt hat eine Diskussion zur Lage in Nahost abgesagt. Zuvor hatte es Kritik gegeben, dass daran keine palästinensischen Stimmen teilnehmen sollten.

Kinder spielen auf einem Feld.

Deutschland bibberte sich in den vergangenen Tagen durch den April. Am Wochenende aber stehen Frühlingstemperaturen an und der 1. Mai lädt mit seinen Temperaturen sogar zum Baden ein.

 Harvey Weinstein (M), Filmproduzent aus den USA, trifft in einem Gerichtsgebäude ein.

Zahlreiche Prominente, die Harvey Weinstein angeklagt hatten, sind entsetzt darüber, dass ein Gericht eines der Urteile gekippt hat. Der Grund dafür waren Verfahrensfehler.

Mit ihrer neuen Partei wolle sie regieren. Sagt sie. Doch um dafür Stimmen Unzufriedener von rechts bis links einzusammeln, agiert sie beängstigend populistisch. Wer ist diese Frau wirklich?

Von Armin Lehmann
Vor ein paar Jahren zog unsere Autorin von Neukölln in die Uckermark, um sich dort ein Tiny House zu bauen. Das gibt es zwar immer noch, sie wohnt allerdings schon lange nicht mehr drin. Woran ihr Leben auf dem Land scheiterte.

Unsere Autorin zog von Berlin aufs Land, um sich dort ein Tiny House zu bauen. Dort wohnte sie allerdings nicht lange. Die Geschichte eines Scheiterns.

Von Daune Stein
Argentinischer Grillsaucen-Klassiker: Chimichurri verde.

Inspirationen für die Grillparty: Berliner Köchinnen und Köche verraten, mit welchen Saucen man Gemüse und Fleisch aromatisch auf Trab bringt.

Von
  • Ulrich Amling
  • Felix Denk
  • Ferdinand Dyck
Highballs im „Chicago Williams BBQ“.

Alkohol und Sirup vermischen, mit einem sprudelnden „Filler“ aufgießen – fertig. Drei Rezepte von BBQ-Profi Nawid Samawat: von süß bis würzig.

Von Annika Schönstädt
Der Anwalt des Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein, Arthur Aidala.

2020 wurde der Filmmogul wegen Sexualverbrechen verurteilt. In dem Verfahren wurden Fehler gemacht, entschied nun ein Berufungsgericht. Der Fall hatte die #MeToo-Bewegung mit ausgelöst.

Ein junger Mann schaut Netflix auf einem Fernseher (Archivbild vom 10. Dezember 2022, Moskau).

Streaming wird mal wieder teurer. Netflix informiert derzeit die Bestandskunden über Preiserhöhungen für das Standard- und Premium-Abo. Weitere Erhöhungen wurden in Aussicht gestellt.

Von Tobias Mayer

Sie wollen mehr Artikel sehen?