zum Hauptinhalt
Das Opfer aus Stockholm wurde in ein Hostel auf dem Alexanderplatz verschleppt.

© dpa/Fabian Sommer

Tagesspiegel Plus Exklusiv

„Bedrohten, schlugen, traten das Opfer“: Berliner Polizei ermittelt nach rätselhafter Entführung aus Stockholm

In Schweden wird ein Mann überfallen, Tage später wird er aus einem Hostel in Berlin befreit. Offenbar ging es um Geld. Doch warum wurde das Opfer nach Deutschland entführt?

Als Stockholms Polizei vor einigen Tagen das Bundeskriminalamt (BKA) informierte, dass Entführer aus Schweden nach Deutschland unterwegs seien, wunderten sich die hiesigen Beamten. Und das umso mehr, als die schwedischen Ermittler den deutschen Kollegen mitteilten, dass die Verdächtigen samt Opfer in einem Berliner Hostel untergekommen seien.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true