zum Hauptinhalt
Automatisierte Logistik sei ein Wettbewerbsvorteil, sagt der Oda-Chef Karl Munthe-Kaas.

© Oda

Tagesspiegel Plus

Lebensmittel-Lieferdienst Oda: „In Berlin gibt es für uns weniger Wettbewerb als in Oslo“

Der Online-Supermarkt Oda wirbt um Kunden. Im Interview erläutert Chef Karl Munthe-Kaas, was sein Unternehmen anders macht als die etablierten Ketten.

Oda ist seit Jahresanfang in Deutschland aktiv. Sind Sie bislang zufrieden mit den Ergebnissen?
Ja, wir bekommen positives Feedback von den Kundinnen und Kunden, die Systeme und die Logistik funktionieren. Das ist ein guter Start. Wir sind der erste Player in Deutschland mit einem Geschäftsmodell, das in Bezug auf das Preisniveau an die Discounter herankommt. Das gab es hier noch nicht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true