zum Hauptinhalt
Cargoroo-Lastenräder wiegen 40 Kilogramm. Das Unternehmen wurde in Amsterdam gegründet.

© Cargoroo

Tagesspiegel Plus

„Wir demokratisieren das Lastenrad“: Berliner Anbieter Cargoroo vergrößert seine Flotte

Cargoroo will seine Flotte bis Ende des Sommers auf 350 Räder aufstocken. Und das, obwohl ein anderer Anbieter mit ähnlicher Geschäftsidee gerade erst pleite gegangen ist.

Wenn man in die Pedale des E-Lastenrades von Cargoroo tritt, setzt es sich ruckartig in Bewegung. Der erste Schwung ist holprig, danach gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit und das 40-Kilo-Schlachtschiff gleitet gleichmäßig über den Asphalt. Ein bisschen erinnert dieses Anfahren an einen E-Roller, allerdings wollen die Initiatoren von Cargoroo mit denen absolut nichts zu tun haben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true