zum Hauptinhalt
Johannes Kleinsorg ist seit September 2019 Vorstandschef der landeseigenen Berliner Bäder-Betriebe.

© Foto: Tsp/Doris Spiekermann-Klaas

Tagesspiegel Plus

Berlins Bäder-Chef über die Gas-Krise: „Wir sind ein Großkunde der Energiewirtschaft“

Johannes Kleinsorg spricht im Interview über Gewaltvorfälle in der Sommerhitze, das Energiesparen im Herbst und die Berliner Bäder als Daseinsvorsorge.

Herr Kleinsorg, die Freibadsaison neigt sich dem Ende entgegen. Können Sie schon ein erstes Fazit ziehen?
Da ich erst im Herbst 2019 als Vorstandsvorsitzender bei den Bäder-Betrieben angefangen habe, war es für mich die erste Sommer-Saison ohne Corona-Einschränkungen. Wir konnten 2022 bisher in den von uns gemanagten Freibädern rund 1,7 Millionen Kundinnen und Kunden begrüßen. Das ist deutlich mehr als im Jahr zuvor und schon jetzt fast so viel wie im sehr gut besuchten Jahr 2019, dem letzten Sommer vor der Pandemie. Wir sind also, was die Besuchszahlen angeht, sehr zufrieden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true