zum Hauptinhalt
Gottlieb und Sabine Rothermel betreiben den einzigen Imkereifachhandel Berlins Credit: Steffi Bey

© Steffi Bey

Tagesspiegel Plus

Berlins einziger Imkereifachhandel: Alles für die Biene

Im Dorfkern von Alt-Marzahn betreibt Gottlieb Rothermel einen Laden für alles, was man als Imker braucht. Dazu sei es eher aus Zufall gekommen, sagt er.

Von Steffi Bey

Manchmal entstehen aus schlechten Erfahrungen die besten Ideen. So war das jedenfalls bei Gottlieb Rothermel. Dass der 33-jährige Marzahner inzwischen den einzigen Imkereifachhandel Berlins betreibt, ist im Nachhinein betrachtet ein Zufall. Denn eigentlich wollte er sich mit Mitte 20 in solch einem Geschäft über die Imkerei beraten lassen. Doch das lief anders als erhofft.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true