zum Hauptinhalt
Die Visualisierung der Schönhauser Allee nach dem Umbau.

© Infravelo/xoio GmbH

Tagesspiegel Plus Exklusiv

InfraVelo nennt konkreten Starttermin: Umbau der Schönhauser Allee in Berlin beginnt nächste Woche

Nach jahrelangem Streit werden nun neue Radstreifen in der Magistrale angelegt. Eine letzte Verzögerung gab es noch – ab Anfang September wird gebaut.

Von Christian Hönicke

Ein letztes Mal wurde der Umbau der Schönhauser Allee in Berlin noch verschoben – nun aber steht der Starttermin fest. Die InfraVelo GmbH bestätigte auf Tagesspiegel-Anfrage, dass die neuen geschützten Radstreifen ab der ersten Septemberwoche angelegt werden sollen. „Der Baustart wird in der kommenden Woche sein“, erklärte eine Sprecherin des landeseigenen Unternehmens.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true