zum Hauptinhalt
Umgelegter Poller in der Ossietzkystraße.

© privat

Tagesspiegel Plus

Pankower Poller-Posse geht weiter: Nach Rein und Raus läuft nun das Hoch-Runter-Spiel

In der Berliner Ossietzkystraße kehrt keine Ruhe ein. Nach Vandalismus-Schäden verbaute das Bezirksamt einen Klapp-Poller zum Schutz der Fahrradstraße. Doch der lässt sich für Autofahrer leicht umlegen.

Von Christian Hönicke

Klappe hoch, Klappe runter: Die Poller-Posse an der Ossietzkystraße ist um ein neues Kapitel reicher. Nach der Installation eines umlegbaren Pollers zum Schutz der Fahrradstraße vor Durchgangsverkehr wird der neue Poller nun – wer hätte es gedacht? – gern mal unerlaubt umgeklappt. Diese Beobachtung hat der Anwohner Matthias Lehmann gemacht. „Ein Trip zum Baumarkt, Dreikantschlüssel gekauft – und schon ist die Durchfahrt wieder frei“, kommentiert er sarkastisch. „Und damit auch die anderen was davon haben, wird das gleich offengelassen.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true