zum Hauptinhalt
23.11.2017, Berlin, Deutschland, GER - Fahrradfahrer fährt auf dem Radweg der Warschauer Brücke. . *** 23 11 2017 Berlin Germany GER Cyclists ride on the bike path of the Warsaw Bridge

© imago/Marius Schwarz/imago stock

Tagesspiegel Plus

Radschnellweg vom Berliner Osten bis in die „City“: Machbarkeitsstudie für Radbahn U5 abgeschlossen

Schon lange wird über eine Radschnellverbindung entlang der U-Bahnlinie 5 nachgedacht, von Marzahn-Hellersdorf bis zum Alexanderplatz - nun gibt es erste Ergebnisse.

Die Radschnellverbindung U5 soll durch die Bezirke Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf entlang der U-Bahnlinie 5 führen und einige Ortsteile vollständig neu ans Radverkehrsnetz anbinden sowie eine Möglichkeit herstellen, gut und sicher mit dem Rad in die City zu kommen. Die Planungen laufen seit Jahren, nun gibt es erste Ergebnisse aus der Machbarkeitsstudie. Untersucht wurden bauliche, verkehrliche und genehmigungsrechtliche Aspekte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true