zum Hauptinhalt
Das Projekt Blockbox der Musikschule-Marzahn Hellersdorf mit Kindern der Grundschule an der Geißenweide. 

© Steffi Bey

Tagesspiegel Plus

Schüler spielen Dieter Bohlen: Berliner Musikschule bietet Songproduktion für Kinder und Jugendliche

Ohne Popmusik wäre das Leben langweilig – aber wie entsteht sie eigentlich? In Marzahn-Hellersdorf können Kinder und Jugendliche jetzt lernen, wie Songs produziert werden – ganz umsonst.

Von Steffi Bey

Wenn aus einer Stimmung heraus Wörter aneinandergereiht werden, bis ein ganzer Text entsteht, ist das schon mal ein richtig guter Anfang. Wenn dann noch Instrumente gespielt, unterschiedliche Geräusche aufgenommen werden dürfen und ein cooler Song entsteht, dann klingt das nach einem außergewöhnlichen Projekt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true