zum Hauptinhalt
Über die bunten Blätterteppiche flitzen können Kinder in den Wäldern in und rund um Berlin

© imago images/Shotshop/Monkey Business

Tagesspiegel Plus

Ein Berliner Herbst der Überraschungen: Viele Ferientipps vom Eisvogel-Gucken bis zum Schwarzlicht-Minigolf

Am 22. Oktober beginnen die Herbstferien. Kürbisschnitzen kann, muss aber nicht sein: Berlin hat zwischen endlosen Wäldern und zahllosen Museen viel mehr zu bieten als Halloweenfeiern. Ein Überblick.

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Vom 22. Oktober bis zum 5. November können die Berliner Kinder und Jugendlichen einmal ausspannen und ihre freien Tage genießen. Genau die richtige Zeit also, um die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres zu nutzen und gemeinsam als Familie etwas zu unternehmen. Berlin hat einiges zu bieten. Seien es Workshops und Tagesausflüge nur für die Kinder oder Aktivitäten für die ganze Familie. Und auch bei Regen, Wind und eisigen Temperaturen können Familien in der Hauptstadt einiges erleben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true