zum Hauptinhalt
Ein Feuerwehrfahrzeug fährt zu einem Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Christoph Soeder

Feuerwehr zweimal im Großeinsatz: Fünf Menschen bei Bränden in Berlin verletzt

Zweimal musste die Feuerwehr am Samstagabend in Berlin ausrücken, um einen Wohnungsbrand zu löschen. Die Retter waren jedes Mal mit mehr als 50 Kräften im Einsatz.

Zwei Brände haben am Samstagabend für Großeinsätze der Berliner Feuerwehr gesorgt. Das sagte ein Sprecher dem Tagesspiegel. Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Grunewald wurde ein Mensch aus der Brandwohnung gerettet – bei einem weiteren Brand in Reinickendorf vier Personen über eine Drehleiter hinausgebracht worden. Alle kamen in ein Krankenhaus.

Im Grunewalder Viertel war in einer Wohnung in der ersten Etage eines mehrgeschossigen Hauses am Wildpfad gegen 18.44 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte eine zunächst vermisste Person finden, wie der Sprecher sagte. 56 Kräfte waren im Einsatz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Gegen 18.58 Uhr brannte es in der zweiten Etage eines Hochhauses mit sieben Stockwerken in der Deutschen Straße. Mit einer Drehleiter wurden nach Angaben des Sprechers vier Menschen aus der Brandwohnung gerettet. Der Rettungsdienst schaute sich dann insgesamt zehn Personen an. Vier von ihnen wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr war mit 60 Kräften im Einsatz.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false