zum Hauptinhalt
Bunte Ostereier schmücken bei Sonnenschein einen noch kahlen Baum. Das Osterwetter verspricht wechselhaft zu werden.

© dpa/Uwe Zucchi

Heiter und vereinzelter Regen: Wechselhafte Ostertage in Berlin und Brandenburg

Der DWD sagt sonnige Stunden und regnerische Phasen voraus. Höchstwerte zwischen neun und zwölf Grad, während die Tiefstwerte zwischen null und minus fünf Grad fallen werden.

Wechselhafte Ostertage erwarten die Menschen in Berlin und Brandenburg. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte, beginnt der Tag zunächst heiter. Im Tagesverlauf ziehen dann einige Quellwolken auf, die zum Abend hin wieder verschwinden. Es bleibt regenfrei - bei Höchstwerten zwischen neun und zwölf Grad. Nachts bleibt es weitestgehend klar, nur im Osten Brandenburgs wird es bewölkt. Es kühlt auf frische Temperaturen zwischen null und minus fünf Grad ab.

Der Karfreitag startet mit einigen Wolken am Himmel, gegen Mittag wird vereinzelter Regen erwartet. Die Temperaturen liegen zwischen sechs und zehn Grad. In der Nacht auf Samstag verdichten sich die Wolken und es tritt Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen zwei und vier Grad.

Am Samstag bleibt es stark bewölkt, zeitweise regnet es. Es werden Höchstwerte zwischen neun und zwölf Grad erwartet. In der Nacht zum Ostersonntag halten sich die Wolken hartnäckig am Himmel, örtlich treten Schauer auf. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen zwei und fünf Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false